Profil

Rainer Ulm


• Designer und Spielraumgestalter
• Fachkraft für den sicheren Kinderspielplatz
• Sachkundenachweis gemäß DIN EN 1176 TÜV SÜD Akademie
• Berater
• Baumkletterer / SKT Schein
• verheiratet seit 1996 - Vater von vier Kindern

Ich plane und begleite Projekte von Anfang bis zum Ende. So bin ich während der Umsetzung ständig anwesend. Die Beratungsgespräche, auch vor Ort, sowie die Planungsskizzen und Planungen sind kostenlos. Auch mit kleinem Budget, können tolle Dinge entstehen.

Durch meine Medien Bekanntheit der Europa Umpaddelung und die bestehenden guten Kontakten mit einer Vielzahl von Sponsoren ist es mir immer wieder möglich Geld locker zu machen. Viele meiner Sponsoren engagieren sich im sozialen Bereich und schätzen das Engagement meiner Projekte.

Nicht nur kleine Projekte sondern auch große Mit-Mach-Projekte bis zu 20 und mehr Beteiligten sind umsetzbar.

• Beratung von Gemeinden für Spielplätze in Eigenleistung sowie ihre Sicherheit und Instandhaltung

• Kinder, Eltern, Erzieher/innen, Opa und Omas werden von mir sachkundig eingeführt.

• Erfahrung in Projekten mit Asylbewerbern

• Erfahrung in Projekten mit Schwererziehbaren

Projekte Rainer Ulm Design:

FBS Filderstadt "Wie"-Zentrum
SpielRaum - Kinderhaus der Friedenskirche
NOVUM Sozial gGmbH Nürnberg
Kirchenstiftung St. Sebastian 
Zentrum Kobergerstraße e.V.
Kindertagesstätte „Die Rappelkiste“
Kindergarten Pfaffenrot
Montessori Kinderhaus Eggenfelden
Habini – Shop – Nürnberg
Kita Schweppermann Straße
Kindergarten St. Georg Hofen/Aalen
Kilari e.V. Kinderladen und Kinderkrippe
Kindergarten St. Vitus Schnaittenbach

Langjährige Erfahrung mit über 70 Mit-Mach-Projekten in Kindergärten / Kinderkrippen / Schulen, sowie pädagogischen Einrichtungen - es entstanden in jahrelanger Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen geniale Projekte:

Kita St. Josef Mannheim
HKJ Weiler
KITA Mio Nürnberg
Kindergarten Kisselbach
Kindertagesstätte Hefatha Treysa
Kindergarten Luzenberg
HKJ Hümpfershausen
Kindergarten K2 Mannheim
Kindergarten Kitzingen
Krippe Spatzennest Taufkirchen
Kita Wittlich
Kita Ebersdorf
Mannheim Kinderhaus Stüdt
Bayreuth Kinderkrippe Stuki
Itzehoe Montessori Kinderhaus
Bayreuth Uni
Diespeck Kinderkrippe
Frankfurt KiGa ev. Friedensgemeinde, Hüttenheim, Creußen,
Kinderkrippe Mainbernheim
Kindergarten Mainstockheim
Kinderstube e.V. Nürnberg
Kinder im Zentrum Gallus e.V.Frankfurt
Kindergarten Schweinfurt
Kindertagesstätte SPE Mühle Hilden
Kita Schwetzingen
Kita am Sonnenhang Bergweiler
Kita Castell, Johann-Peter-Hebel-Heim Mannheim
Elterninitiative Spielkreis e.V. Groß-Umstadt
Kindergarten Martinsheim
Kindergarten Rüdenhausen
Kindertagesstätte Mio Nürnberg
Kath. Kinderhaus Edith Stein Schwetzingen
Kath. Kindergarten- Neuhaus a.d. Pegnitz
Kita Hamburg
Eltern Kind Zentrum Ida Dehmel Mannheim
Kita Vogelstang Mannheim
Montessori Fördergemeinschaft Eggenfelden
Kath. Kindergarten St. Marien Schlüsselfeld/Aschbach
Sportkindergarten Filderstadt
Kindergarten an der Friedenskirche Landau
Kita St. Raphael Pfaffenrot
Zentrum Kobergerstraße Kinderkrippe Nürnberg
Kindergarten Almoshof Nürnberg